Auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin hat der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) eine Politik gefordert, die sich klar zum Tierhaltungsstandort Deutschland und seinen hohen Produktionsstandards für Geflügelfleisch bekennt. Am Messestand des Verbandes konnten sich Interessierte über seine vielfältigen Aktivitäten informieren.
Die deutsche Geflügelwirtschaft geht seit langem für Nachhaltigkeit, Tierwohl und Qualität voran und arbeitet hier schon heute unter höchsten Standards. Doch sie braucht mehr denn je politischen Flankenschutz, um dieses Niveau im globalen Wettbewerb langfristig halten und ausbauen zu können: Das war die Botschaft, die der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) im Rahmen der Internationalen Grünen Woche (IGW) im Januar 2023 gesendet hat – unter anderem mit einer Pressekonferenz zu den Themen, die der Branche aktuell besonders am Herzen liegen.
Am Messestand des Verbandes haben sich viele interessierte Besucherinnen und Besucher einen Eindruck davon verschafft, was die heimische Geflügelwirtschaft und ihr Spitzenverband leisten, und kamen mit Vertreterinnen und Vertretern des Verbandes ins Gespräch.
Die schönsten Impressionen sehen Sie unten in unserer Bildergalerie (alle Fotos: Salvadore Brandt).
Die Geflügelwirtschaft auf der IGW 2023