ISS GUT – Zweite Messeoffensive zur Herkunftskennzeichnung

In Leipzig haben wir viel beachtet für Transparenz und Tierwohl in der Gastronomie geworben.

Die Verbraucher wollen wissen, wo ihr Geflügelfleisch herkommt – auch im Restaurant oder in der Kantine. Um endlich Transparenz auch auf Speisekarten zu bringen, macht sich die deutsche Geflügelfleischwirtschaft für eine Haltungs- und Herkunftskennzeichnung in der Gastronomie stark. In Leipzig haben wir Anfang November auf der ISS GUT, der Fachmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, für unser Anliegen geworben. Unser Messestand war viel besuchter Anlaufpunkt und Ort für anregende Diskussionen mit Vertretern aus Gastrobranche und Großhandel.

Unsere Kennzeichnungsoffensive in der Gastronomie fand breite Unterstützung. Viele sehen darin einen enormen Fortschritt – denn so können die hohen Standards und die hohe Qualität von heimisch erzeugtem Geflügelfleisch für Verbraucher endlich sichtbar werden. Nun braucht es weitere Gespräche mit allen Beteiligten, wie eine Kennzeichnung attraktiv und möglichst unbürokratisch umgesetzt werden kann. Deutlich wurde in Leipzig auch: Alle Branchenexperten sind gespannt, ob und welche Pflöcke eine neue Ampel-Regierung auf Bundesebene für eine umfassende Kennzeichnung einschlägt. Denn: Mit politischer Rückendeckung lässt sich das Tempo in den nächsten Monaten sogar noch erhöhen.

Unser Auftritt in Leipzig war die erfolgreiche Fortsetzung unserer Messe-Premiere im Oktober. Auf der HOGA in Nürnberg, der großen Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, haben wir bereits erfolgreich für die Sache geworben – mit einem eigenen Messestand und auf einer Paneldiskussion mit wichtigen Vertretern der Branche. Schon hier gab es breite Unterstützung. Lesen Sie hier mehr zur unserem Messeauftritt auf der HOGA.

Impressionen

Bildergalerie zu unserem Messeauftritt auf der ISS GUT

Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutzeinstellungen